ÜBER MICH

Ulrike Wenghöfer

wohn' dich glücklich -

finde heraus, was du wirklich zum wohnen brauchst.

Ich bin vom Fach: gelernte Bauzeichnerin, war auf dem Bau, studierte Architektur und arbeitete in Büros. Das war spannend, aber nicht genug. Ich wechselte in die Kundenberatung im Handel, um direkt mit Menschen zu arbeiten - das war schon besser. Nach dem Master in BWL fing ich in der nächsten Firma an Menschen, Bauen und BWL miteinander zu verbinden - das war meine passende Kombination.

Dabei war mir in all den Jahren aufgefallen, dass Bauherr*innen Schwierigkeiten hatten ihre Träume in ein klares, konkretes Konzept zu gießen. Wünsche waren selten klar definiert und änderten sich häufig, deshalb wurden Pläne gezeichnet und zerrissen - das stellte eine große Herausforderung für Architekten und Bauherren gleichermaßen dar.

Aus dieser wiederkehrenden Beobachtung wuchs meine Idee: Menschen dabei zu helfen, herauszufinden was sie individuell zum passenden Wohnen brauchen und das klar zu formulieren. Durch meine Coaching-Ausbildung und die Kombination meiner Fachgebiete kann ich nun Bauherren und Architekten gewinnbringend verbinden.

0%

ideenoffen

0%

empathisch

0%

kompetent
Profil6.1

Mein Ziel

Ich möchte mit dir gemeinsam deine Basis herausarbeiten, damit du in deinem ideal für dich passenden Haus wohnen kannst und nur das bezahlst, was dir gut tut.

Wenn du dir vor der Planung klar bist, was du willst,
-  dann sparst du irre viel Geld
-  dann sparst du viel Zeit und Nerven
-  dann gewinnst du wertvolle Lebenszeit, in der du dein Haus genießt. 

So  entsteht ein sinnvolles Bauen und nachhaltiges Wohnen, für dich und deine Umwelt.

Meine Motivation

Planen & Bauen bedeutet knallharte FAKTEN:
Geld, Zeit, Marge, Grundrisse, Details.
Jedoch fehlt oft der weiche Faktor MENSCH. Dabei bezahlst du als
Bauherr*in alles! und willst dich über viele Jahre dort WOHLFÜHLEN. 

Es wird vorausgesetzt, dass du weißt was du willst. Nur kannst du nicht wissen, was alles an Entscheidungen von dir erwartet wird. 
Ich habe zu viele WohnIdeen gesehen, die mit hohen Verlusten im WohnDrama endeten.

Das tut mir in der Seele weh und deshalb helfe ich dir herauszubekommen, was genau deine WohnTräume sind. Erst dann kannst du sie verständlich beschreiben und der Architekt danach für dich planen. Energiespendendes Wohnen macht Bauen erst wundervoll. 

Deshalb kann ich dir helfen

ICH BIETE  EINEN  UNGEWÖHNLICHEN MIX 
Als Ingenieurin für Hochbau, BWLrin und Coachin verbinde ich die Welten von Bauherr*in und Architekt*in.

Ich bin deine offene Partnerin, wenn es darum geht, dich mit dir selbst, deinen Werten und Wünschen zu verbinden. Ich helfe dir dabei, deinen komplexen Zusammenhängen eine Struktur zu geben. Auf diesem Weg entstehen neue Perspektiven, aus denen wiederum neue Lösungen resultieren können.  

Als vielseitig Andersdenkende bringe ich mit dir zusammen die Dinge auf den Punkt: so klar wie nötig, so einfach wie möglich. Gemeinsam schaffen wir somit die Basis für mehr Zufriedenheit und dein glückliches  Wohnen.

Fühlst du dich angesprochen?

Nimm gerne Kontakt zu mir auf!

Scroll to Top